Verkehrsverbund Pforzheim-Enzkreis

CORONA | Busverkehr ab 11.1.2021 – Schulen/Kitas bleiben weiterhin geschlossen

Sehr geehrte Fahrgäste,

aufgrund der immer noch zu hohen Infektionszahlen hat die Landesregierung sich darauf verständigt, dass Kitas und Grundschulen zunächst bis zum 31. Januar weiterhin geschlossen bleiben.

Seit Montag, 11.1.2021 fahren die Regionalbusse im VPE-Gebiet wieder nach dem Schulfahrplan. Es können aber je nach Linie einzelne Verstärkerkurse, die im Fahrplan mit S = verkehrt nur an Schultagen gekennzeichnet sind, entfallen.

Die Schulbuslinien die 900er-Nummern tragen, zum Beispiel 901, 919, 941 usw. entfallen oder verkehren eingeschränkt, wo Abschlussklassen Präsenzunterricht haben.

In Pforzheim verkehren die Linienbusse regulär, es verkehren aber nur dort Schulbusse, wo es keine Fahrmöglichkeit mit Linienbussen zu den Schulen gibt.

Wir müssen die dynamische Entwicklung im Auge behalten, daher gilt diese Regelungen bis auf Weiteres.

Seit Montag, 11.01.21 hat auch das RVS / VPE – Servicecenter in der Deimlingstraße wieder geöffnet. 

 

Ihr VPE
Verkehrsverbund Pforzheim-Enzkreis