Pressemitteilung VPE und S&G | Auto-Ticket für das gesamte VPE-Verbundgebiet

Gemeinsame Pressemitteilung

VPE erweitert Partnerschaften für das Auto-Ticket – seit dem 01.01.2022 profitieren auch Kunden der S&G Automobil AG in Pforzheim von einem gratis ÖPNV – gemeinsam mit dem VPE für das gesamte Verbundgebiet.

Pforzheim 07.02.2022

Kunden, die Ihr Auto zur Inspektion oder Reparatur dem Autohaus überlassen, können seit dem 01.01.2022 kostenlos mit Ihrem Auftragsschein die Busse und Bahnen des VPE im ganzen Tarifgebiet nutzen und erreichen somit auf „anderem“ Weg ihr Ziel.

„Mit der S&G Automobil AG in Pforzheim haben wir einen weiteren starken Partner für unser „besonderes“ Ticket gewonnen. Autofahrer können bei Reparaturen des eigenen Fahrzeuges die Vorteile des öffentlichen Nahverkehrs nutzen und vom gewohnten Autofahren auf die umweltbewusste Variante der Fortbewegung umsteigen“, so Axel Hofsäß Geschäftsführer des VPE.

„Der Kunde steht für uns im Mittelpunkt und mit dem Auto-Ticket möchten wir gerne ein erweitertes Mobilitätsangebot anbieten. Neben der Möglichkeit einen günstigen Mietwagen während des Werkstattbesuchs zu erhalten, rundet das Auto-Ticket das Mobilitätsangebot vollends ab. Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit dem VPE.“ so Peter Wieber, Leiter Kundendienst bei der S&G Automobil AG am Standort Pforzheim.

Zur S&G Automobil AG verkehren regelmäßig die Stadtbuslinien 10 sowie die Stadtbahnlinie S 6.

Auto-Ticket:

Autohäuser, die mit dem VPE eine Vereinbarung getroffen haben, geben an ihre Kunden das Auto-Ticket aus. Das Auto-Ticket berechtigt im Gültigkeitszeitraum eine Person, alle Busse, Stadtbahnen und Züge des Nahverkehrs im VPE kostenlos zu nutzen. Mit dem Auto-Ticket bleiben Sie auch ohne eigenes Fahrzeug mobil.

Weitere Informationen auch online unter:  https://www.vpe.de/tarif/weitere-informationen/kult-tour/

Bildunterschrift von links: VPE-Marketing Selma Cantürk, VPE-Geschäftsführer Axel Hofsäß, S&G Centerleiter Ralf Wurster, S&G Leiter Kundendienst Peter Wieber

Pressekontakt VPE:                                                  S&G Automobil AG:

Selma Cantürk                                                           Peter Wieber

Telefon: 07231 414 66-14                                        Telefon: 07231 495-200
E-Mail: Selma.Cantuerk@vpe.de                          E-Mail: Peter.Wieber@sug.de